Sonderausstellungen

aktuelle und vergangene

Ausstellungseröffnung in der Gesenkschmiede

So etwa 20 Gäste kamen zur Ausstellungseröffnung am vergangenen Samstag (26. Oktober) in die Gesenkschmiede um die Werke von Pia Querfurth zu bestaunen. Zunächst ging es nach Draußen vor das Haus, wo alle Gäste bei schönstem Sonnenschein Platz fanden. Nach einer einstimmenden musikalischen Darbietung auf Hirtenhörnern folgten einführende Worte vom Museumsleiter Lothar Schreier. Danach ging es hinein in die Schmiede, vorbei an einem ersten Objekt, in die Ausstellung in der oberen Etage. Ausgerüstet mit einem belebenden Getränk in der Hand wurde nun die Ausstellung mit durch die Künstlerin selbst zur Inaugenscheinnahme freigegeben. Die Ausstellung steht unter dem Motto „Kleine Werkschau" und zeigt einen Ausschnitt des bisherigen Schaffens von Pia Querfurth, vor allem mit kleineren, transportablen Objekten, denn etliche ihrer Auftragsarbeiten sind eher ortsfest ausgeführt.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung! Wer möchte, kann auch das eine oder andere Objekt aus der Ausstellung für sich erwerben. Kommen Sie rein, es lohnt sich!

Hornblasen zur EröffnungPia Querfurth bei der EröffnungAusstellungsobjekte Ausstellungsobjekte und Besucher