Sonderausstellungen

aktuelle und vergangene

Sonderausstellung im Stadtmuseum eröffnet

EröffnungZella-Mehlis gehört zu den Hochburgen der Philatelie im Freistaat Thüringen.
Diese Tatsache bewiesen die Philatelisten unter Jürgen Mehl erneut am Samstag, den 25. Juni. Im Stadtmuseum in der Beschußanstalt Zella-Mehlis wurde anlässlich 80 Jahre Briefmarkensammlerverein Zella-Mehlis e. V. eine Sonderausstellung eröffnet. Die breite Palette von Exponaten reichte von der Chronik des Briefmarkensammlervereins Zella-Mehlis (Auszug) über Sonderstempel von Zella-Mehlis bis hin zum Postamt Zella-Mehlis (1927–2004). Natürlich wurde auch an den Schöpfer der ersten deutschen Briefmarke – Johann Peter Haseney – erinnert, wie die Vitrine auf dem Foto erkennen lässt. EröffnungDie Exponate wurden von den Philatelisten aus nah und fern – von Schmalkalden über Suhl bis Lichtenfels – „unter die Lupe genommen" und regten zu so mancher Diskussion an, wie ein weiteres Foto zeigt. Bis zum 3. November 2016 besteht die Möglichkeit diese Sonderausstellung zu besuchen.