Ausstellungen online

Die Ausstellungen haben dem kleinen Museumsteam viel Mühe bereitet. Wir fänden es schade, wenn diese nun im Depot verschwänden. Deshalb haben wir einige Inhalte mit eigener Internetpräsentation verfügbar gemacht.

PlakatMensch König! »
... so hieß bis Ende September 2020 eine Sonderausstellung im Stadtmuseum in der „Beschußanstalt“ Zella-Mehlis.

 

 

 

 

PlakatIndustriegeschichte Zella-Mehlis »
Im Jahre 2019 feierte die Stadt Zella-Mehlis das 100. Jubiläum der Vereinigung von Zella St. Blasii und Mehlis. Am 7. April 2019 gab es Rahmen der Feierlichkeiten zum Jubiläumstag „100 Jahre Zella-Mehlis – Das sind wir!“, im Rathaus unserer Stadt eine Ausstellung zur Zella-Mehliser Industriegeschichte.

PlakatDaniel Elster »
Als was alles wurde der gebürtige Benshäuser bezeichnet – als Arzt, Burschenschafter (Burschenschaftler), Chordirigent, Chorleiter, Kapellmeister, Komponist, Musiker, Musikerzieher, Musikprofessor, Philhellene, Rebell, Revolutionär, Sänger ... und einmal sogar als einen „verhinderten Theologen“.