Kontakt-Formular   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Museum für Kinder

Museen Zella-Mehlis
Menü

Hallo! Schön, dass Du da bist!

Museumsmaskottchen

Wir sind Burni, Winja und der Schmiedehannes, wir begleiten Dich durch die Museen der Stadt Zella-Mehlis – wir sind die Museums-Maskottchen!

Wir kennen uns mit allen Themen aus allen Zeiten aus, vor allem Burni, denn er ist das älteste von Menschen gefertigte Ausstellungsstück.

Er stammt aus der Jungsteinzeit (5000–2500 Jahre vor unserer Zeitrechnung) und wurde am Jungfernhügel am Fuße des Ruppbergs gefunden! Der Ruppberg ist übrigens der Hausberg der Zella-Mehliser – hast Du das schon gewusst?

Das und noch viel mehr kannst Du hier » in den Städtischen Museen Zella-Mehlis erfahren!

Hier auf dieser Seite kannst Du Dir einige unserer Schätze anschauen, Spannendes Nachlesen oder Bastel- und Malvorlagen herunterladen.

Alles, was Du hier findest, ist von uns geprüft und ganz sicher für Dich geeignet. Du kannst Dich also auch alleine hier tummeln und alles ausprobieren. 

Sei gespannt,

Burni und das Team